Helmut Heiderich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Heiderich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander H. •

Frage an Helmut Heiderich von Alexander H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Heiderich,

ich bin mal wieder mit der Buchhaltung unseres Unternehmens beschäftigt und sehe die hohen Kosten für die Rundfunkgebühren:

Pro Monat betragen diese 23,33 EUR. Im Vergleich:

Für unsere 4 Internetpräsenzen mit Onlineshops zahlen wir 23,76 EUR pro Monat. Damit verdienen wir unser Geld.

Leider können wir mit den Angeboten vom Rundfunk kein Geld verdienen. Ich bin dafür, die Gebühren auf die Grundversorgung für Nachrichten und Notfälle zu reduzieren. Dazu könnten ARD und ZDF privatisiert werden (Erhalt der Arbeitsplätze). Die dann noch notwendigien Gebühren sollten gerechterweise von den Steuereinnahmen bezahlt werden. Dadurch werden hohe Verwaltungskosten und Klagen gegen Bundesbürger gespart. Das Risko einer im Raum stehenden Kippung durch das Bundesverfassungsgericht würde ebenfalls entfallen.

Ich hoffe Sie können sich hier und da in dieser Richtung einsetzen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hess ,

vielen Dank für Ihre Frage vom 09. September 2015, welche Sie über das Portal abgeordnetenwatch.de an mich gerichtet haben!

Gerne werde ich Ihre Frage beantworten und bitte Sie daher, sich mit Ihrem Anliegen per Mail ( helmut.heiderich@bundestag.de ) oder postalisch an mein Büro zu wenden.

Ich möchte für die Bürger direkt ansprechbar sein!

Gerne möchte ich Ihnen daher Ihre Anfrage auf direktem Weg beantworten!

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Heiderich MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.