Hans-Ulrich Klose
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Klose zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von elmira s. •

Frage an Hans-Ulrich Klose von elmira s. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Herr Klose,

mein Name ist Elmira Stelle und ich besuche zurzeit die Oberstufe des Lessing- Gymnasiums.
Im Rahmen eines Projektes meines Grundkurses Gemeinschaftskunde zum Thema politisches Parteiensystem in Deutschland möchte ich Ihnen gerne ein Paar fragen stellen.

Ich würde Ihnen sehr dankbar sein, wenn Sie sich etwas Zeit nehmen könnten um meine Fragen zu beantworten.

Politisch- ideologische Unterschiede zwischen den Parteien sind beträchlich, doch schließen sie Koalitionen nicht aus. Warum sind Koalitionen so wichtig?

Finden Sie das im vereinten Deutschland die Koalitionsbildungschancen asymetrisch zu gunsten der SPD verteilt sind ? Und warum?

Warum nimmt ihrer Meinung nach die Parteimitgliedschaft in Deutschland immer mehr ab?

Was bedeutet für Sie die mittlerweile rückläufige Wahlbeteiligung?

Wo besetzen Sie ihre Position im Feld, das auf der Werte- Achse vom liberal-libertären bis zum konservativen Pol reicht?

Die SPD ist die älteste politische Partei Deutschlands. Was war sie ursprünglich für eine Partei?

Ich danke Ihnen für die Beantwortung

Mit freundlichen Grüßen
Elmira Stelle

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Stelle,

ich habe mich entschieden, keine Fragen mehr über Abgeordnetenwatch zu beantworten. Warum? In den vergangenen Wochen haben sich Fragen gehäuft, die - ich formuliere vorsichtig - nicht immer ein ernsthaftes Erkenntnisinteresse in der Sache zum Ziel hatten.

Daran bin ich aber interessiert und bitte Sie, sich direkt an mich zu
wenden. Die Kontaktdaten meiner Büros (in Hamburg-Harburg und Bergedorf
und in Berlin) finden Sie auf meiner Homepage unter:
http://www.hans-ulrich-klose.de/mdb.php/cat/7/aid/268/title/ .

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich Klose