Hans-Heinrich Ehlen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Heinrich Ehlen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marten H. •

Frage an Hans-Heinrich Ehlen von Marten H. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Ehlen,

Wir von der Klasse R10b der Heinrich-Behnken-Schule hörten vor kurzem von Leukämie erkrankten Kindern aufgrund von Atomkraftwerken. Wir denken, dass es zwar eher auf Bundesebene diskutiert wird. Inwiefern könnten Sie aber als Landtagsabgeordneter dort Einfluss nehmen?

Antwort von
CDU

Lieber Marten,

die Studie über die größere Anzahl von Leukämiefällen beunruhigt uns sehr und scheint durch die Statistik auch belegt zu sein. Wissenschaftler sehen jedoch keinen Zusammenhang oder den Weg, der zu den Erkrankungen führt. Es ist deshalb größer Forschungsbedarf nötig, um die Ursachen zu ergründen. Hier gilt es Forschungsmittel bereit zu stellen, auch auf der Ebene der Bundesländer.

Viele Grüße
Heiner Ehlen