Gregor Voht
FREIE WÄHLER
Frage von Klaus P. •

Herr Voht, wie kann das Wirken des EU-Parlaments in den Kommunen sichtbarer für die Bürger gemacht werden? Ausser als Verbots.-und Regelküche.

Gregor Voht
Antwort von
FREIE WÄHLER

Vielen Dank für Ihre Frage. Als Partei der Mitte bemühen wir uns Politik für die Lebenswirklichkeit der Menschen zu machen. Dies muss insbesondere auch für die europäische Politik gelten, wenn wir verhindern wollen, dass das Friedensprojekt Europa historisch scheitert. Dazu ist es einerseits nötig europäische Politik wieder näher an den Lebensrealitäten der Menschen auszurichten, aber auch bestehende Erfolge deutlicher zu kommunizieren. Als Europaabgeordneter werde ich mich um eine Politik bemühen, welche die europäische Förderpolitik in den Vordergrund stellt und die Vorteile Europas für wirtschaftliche und soziale Projekte betont, die ansonsten den Sparkursen von Bund, Land und Kommunen anheim fallen würden. Darüberhinaus müssen wir zu einer Verteidigungs- und Migrationspolitik kommen, die Europas Stärke als Garant für Frieden und Wohlstand wieder in den Vordergrund rückt und europäische Einigung anstelle von Nationalismus und Spaltung betont.