Gregor Amann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gregor Amann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Gregor Amann von Bernd M. bezüglich Bildung und Erziehung

Warum macht die Union eine bessere Bildungspolitik? Siehe PISA-Studie.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

die Union macht keine bessere Bildungspolitik, weil sie auf Auslese und Selektion statt Integration und individuelle Förderung setzt. Dies ist genau nicht der richtige Weg, um den in Deutschland beschämenden Zusammenhang zwischen sozialer Herkunft und Bildungserfolg zu entkoppeln! Die SPD hingegen setzt auf Bildungs- und somit Chancengerechtigkeit, so z.B. stehen wir für Frühförderung, die flächendeckende Einführung von Ganztagsschulen und ein gebührenfreies Erststudium. Bildung ist der zentrale Schlüsselfaktor für die Zukunftsfähigkeit unseres Landes, das keine Bondeschätze hat, sondern auf seine Köpfe angewiesen ist. Dafür stehen wir: Die bestmögliche Förderung aller, unabhängig von ihrer Herkunft - statt nur einiger weniger.

Mit freundlichen Grüßen,

Gregor Amann