Gregor Amann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gregor Amann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz R. •

Frage an Gregor Amann von Franz R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Amann,

wieso haben Sie gegen die Fortsetzung des Darfur-Einsatzes gestimmt?

Mit freundlichen Grüßen

Franz Rampp

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rampp,

ich habe bisher im Bundestag gegen alle Bundeswehreinsätze im Ausland gestimmt, da das Grundgesetz nach meinem Verständnis den Einsatz der Bundeswehr nur für den Fall der unmittelbaren Landesverteidigung zulässt. Weder bei dem Einsatz in Darfur noch bei irgendeinem der anderen Bundeswehreinsätze, über die ich bisher abzustimmen hatte, handelt es sich nach meiner Überzeugung um Landesverteidigung im Sinne unserer Verfassungsväter und -mütter.

Mit freundlichen Grüßen,

Gregor Amann, MdB