Gregor Amann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gregor Amann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Özlem Y. •

Frage an Gregor Amann von Özlem Y. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag,

dass sie früher bei der Lufthansa gearbeitet haben, habe ich von einem ihrer Plakate gelesen...

Mich interessiert sehr, wie sie von der Lufthansa in die SPD gekommen sind ??

Würde mich auf eine Antwort freuen...

VIEL ERFOLG !!!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Yaman,

ich arbeite immer noch bei der Lufthansa, oder um genau zu sein: wieder. Ich habe dort in den Jahren 2001 bis 2004 unbezahlten Urlaub genommen und habe in dieser Zeit hauptamtlich als Geschäftsführer der Frankfurter SPD gearbeitet. Da ich in dieser Zeit u.a. einen Kommunalwahlkampf, eine Bundestagswahl und einen Landtagswahlkampf organisiert habe, konnte ich in dieser Zeit viele Erfahrungen und Kontakte auf den unterschiedlichen Ebenen der Politik machen. Mit dem Ablauf meines unbezahlten Urlaubs bei der Lufthansa im Frühjahr 2004 bin ich dann wieder an meine alte Stelle am Frankfurter Flughafen zurückgekehrt. Ich arbeite dort als Tarifangestellter im Schichtdienst im Ticketverkauf.

Mit freundlichen Grüßen,

Gregor Amann