Gregor Amann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gregor Amann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gladys B. •

Frage an Gregor Amann von Gladys B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie sollen neue Arbeitsplätze geschaffen und gesichert werden?
Wie soll küftig mit Studiengebühren verfahren werden?
Wie soll die Kinderbetreuung künftig aussehen?
Warum wird die Privatversicherung nicht abgeschafft?
Warum werden die Mehrwertsteuern nicht verringert?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Böhm,

Sie haben Recht, bei der Bundestagswahl am 27.9. geht es um genau die Themen, um die sich auch Ihre Fragen drehen. Da sich Ihre doch sehr komplexen Fragen nicht einfach nur mit ein, zwei kurzen Sätzen beantworten lassen, finden Sie die Antworten dazu in unserem Regierungsprogramm, welches im Internet unter folgender Adresse abrufbar ist:

http://www.spd.de/de/pdf/parteiprogramme/Regierungsprogramm2009_LF_navi.pdf

Zur Frage nach den Arbeitsplätzen empfehle ich Ihnen darüber hinaus auch noch einen Blick in den so genannten „Deutschland-Plan“ („Die Arbeit von morgen“) unseres Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Amann, MdB