Portrait von Erwin Sellering
Antwort von Erwin Sellering
SPD
• 03.09.2011

(...) Beim Umgang mit den neuen Nazis von der NPD ist beides wichtig: die sachliche Auseinandersetzung und die Auseinandersetzung mit Witz und Spott, wie das die erfolgreiche Kampagne Storch Heinar macht. (...)

Portrait von Erwin Sellering
Antwort von Erwin Sellering
SPD
• 02.09.2011

(...) Dieser wird sich frühestens Ende September mit diesen Fragen befassen. Zuvor ist noch ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu den bisherigen Hilfspaketen abzuwarten. Ich will mich deshalb jetzt noch nicht festlegen. (...)

Portrait von Erwin Sellering
Antwort von Erwin Sellering
SPD
• 02.09.2011

(...) August deshalb nur dies beifügen: Ich setze mich für gute Arbeit ein. Gute Arbeit beginnt für mich bei einem Mindestlohn von 8,50 Euro als Untergrenze. Dazu gehören außerdem gute Arbeitsbedingungen und Arbeitnehmerrechte. (...)

Portrait von Erwin Sellering
Antwort von Erwin Sellering
SPD
• 03.09.2011

(...) unser gemeinsames Ziel muss es sein, dass die Arbeit der Tagesmütter qualitativ genauso gut ist wie die Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher in den Kitas und dass sie auch die gleiche Anerkennung und Wertschätzung erfahren. Welche Schritte dazu im einzelnen gegangen werden müssten, sollte im Dialog der Tagesmütter, die eine sehr engagierte Interessenvertretung haben, mit dem Sozialministerium erarbeitet werden. (...)

Portrait von Erwin Sellering
Antwort von Erwin Sellering
SPD
• 02.09.2011

(...) Ich teile Ihre Meinung, dass die Löhne in Mecklenburg-Vorpommern steigen müssen. Als Niedriglohnland wird Mecklenburg-Vorpommern keine Zukunft haben. (...)

E-Mail-Adresse