Erwin Sellering
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erwin Sellering zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfied F. A. f. •

Frage an Erwin Sellering von Siegfied F. A. f. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Erwin Sellering, 31.Aug.´11

1) Stimmt es,dass alle Kandidaten um Greifswald kandidieren strahlen , ob sie wollen oder nicht ?

2) Wussten Sie,dass Sie und ich gemäß Grundgesetz Artikel 5(1) die gleichen Rechte auf Meinungs- freiheit haben ?

3)Haben Sie bei dem Duell nicht Ihren Mitbewerber Herrn Caffier zu viel verschont, obwohl Sie von Seiner Kanzlerin schon Abmahnungen wegen uneinheitlicher Meinungsäußerungen kassiert haben,weil Sie versucht haben einige Bürger in Schutz zu nehmen ??

4)Mit der sehr teueren Aktion mit dem Storch wurde versucht den Rechten mit Spaß zu begegnen, ist es nicht ratsame,dass sich alle Parteien ernsthaft ohne wegzulaufen mit dem Thema befassen ?

Ich erwarte nur, dass Sie nicht weglaufen.
Sieg-fried Frenz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Frenz,

Ihre erste Frage verstehe ich nicht. Zu Ihrer zweiten Frage kann ich nur sagen, dass alle Bürgerinnen und Bürger das Recht auf Meinungsfreiheit haben und dass es hierbei keine Unterschiede gibt.

Im TV-Duell habe ich die inhaltlichen Positionen der SPD dargelegt. Ich halte nichts davon, im Wahlkampf vor allem schlecht über die Kandidaten der anderen Parteien zu reden.

Beim Umgang mit den neuen Nazis von der NPD ist beides wichtig: die sachliche Auseinandersetzung und die Auseinandersetzung mit Witz und Spott, wie das die erfolgreiche Kampagne Storch Heinar macht.

Ob die NPD wieder in den Landtag einzieht, steht auf der Kippe. Jede Stimme zählt. Deshalb meine Bitte an alle: Am Sonntag wählen gehen, damit die NPD aus dem Landtag fliegt!

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Sellering