Edith Franke
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edith Franke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Romy S. •

Frage an Edith Franke von Romy S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Franke,

da ich mich sehr für die Umwelt interessiere und ich mich noch nicht entschieden habe, was ich wähle, wollte ich diesbezüglich Ihnen einige Frage stellen.
Im Moment ist der Atomausstieg Deutschlands ein stark umstrittenes Thema. Daher wollte ich Sie fragen wie sie zur Atomkraft stehen und schließlich zum Atomausstieg.
Ich freue mich auf Ihre Antwort und danke für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen

Romy Schmidt

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schmidt,

obwohl ich natürlich kein Energie- und schon gar nicht Atomexperte bin, denke ich, dass mittelfristig die Atomenergie durch andere, insbesondere erneuerbare Energien ersetzt werden muss, da die Umweltbelastungen durch das Betreiben von AKW´s und die Endmüll-Lagerung viel zu hoch sind, ja bestimmte Risiken und Gefahren gar nicht voll eingeschätzt werden können. Insofern bin ich für den Ausstieg aus der Atom-Energie. Dieser Ausstieg kann jedoch nicht abrupt erfolgen, sondern muss planmäßig und kontrolliert erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Edith Franke