Daniel Wagner
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Wagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Frage an Daniel Wagner von Andreas B. bezüglich Umwelt

Wie stehen Sie zum Thema Fracking und was möchten sie konkret dagegen tun, um zu verhindern das in unserer Region Fracking betrieben wird.

MFG Andreas Bette

Antwort von
PIRATEN

Hallo Herr Bette,

ich lehne Hydraulic Fracturing ab. Durch Fracking werden Boden und Grundwasser großen Risiken ausgesetzt und diese Gefahr lässt sich nicht abschätzen.

Ich werde versuchen aus dem Landtag Druck auf die Bundesregierung aufzubauen, damit diese eine Änderung am bestehendem Bergrecht vornimmt. Eine Umweltverträglichkeitsprüfung wird hier erst ab 500.000 Kubikmeter Förderung pro Tag erforderlich, was bei unkonventionellen Erdgasförderungen kaum erreicht wird.
Es gilt aber auch die Bevölkerung weiter über dieses Thema zu informieren um so weiter Druck auf die Unternehmen auszuüben, die versuchen diese Methode im Sauerland durchzuführen.