Bilkay Öney
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bilkay Öney zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Özgür B. •

Frage an Bilkay Öney von Özgür B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Öney,

ich wundere mich, um ehrlich zu sein, dass sie es auf den 3. Listenplatz ihrer Partei geschafft haben. Nicht weil ich Ihre Komptenz, oder die derjenigen die sie gewählt haben bezweifele, sondern weil man so wenig über Sie weiß.
Weshalb kann man im www so wenig (eigentlich gar nichts) über Ihre persönlichen politischen Zile finden? Gerade mit solch einem aussichtreichen Listenplatz und einer Direktkandidatur sind Sie dies den Wählern doch schuldig, oder nicht? Ein nettes Lächeln reicht meiner Meinung nach nicht aus und zu wenig zur Verfügung gestellte Informationen sind meist ein Zeichen von zu wenig zur Verfügung stehenden Informationen? Können Sie uns ihre politische Vita und ihre politischen Ziele wirklich nicht genauer definieren?

Mfg
Özgür Bayraktar

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Bayraktar,

natürlich reicht ein nettes Lächeln nicht aus. Nur sehen Sie: alle Kandidaten lächeln nun mal auf ihren Plakaten. Das ist nunmal so. Die Partei kennt mich ganz gut, aber scheinbar kennen Sie unsere Partei nicht gut, denn Platz drei ist ein neuer Frauen-Platz. Da werden immer Frauen gewählt, die ganz neu sind. Über neue Frauen ist die Partei im Bilde, aber oft sind es Nicht-Mitglieder oder Neu-Mitglieder nicht, da haben Sie recht. Meine Homepage ist bald online. Dann erfahren Sie mehr über mich und meine Vitae. Haben Sie einfach nur ein wenig Geduld.

Beste Grüsse

Bilkay Öney