Bilkay Öney
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bilkay Öney zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cafer A. •

Frage an Bilkay Öney von Cafer A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Libe Bilkay
genau wie du bin ich auch aus Wedding 65er
ich habe eine frage an dich libe bilkay.
Immer wenn ich vor party stehe wollen türsteher meine ausweis
Was soll das? DARF MAN das, das ist bügerrecht. Ausserdem möchte ich deutsche ausweis ich habe nur libanon ausweis

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Cafer,

nachdem die Grünen lange dafür gekämpft haben ist am 18.08.2006 das Gleichstellungsgesetz, besser bekannt als Anti-Diskriminierungsgesetz in Kraft getreten. Es darf niemand mehr nach Geschlecht, Ethnie, Religion, sexueller Orientierung usw. diskriminiert werden. Dafür wird es eine Beschwerdestelle im Familienministerium geben. Ich empfehle Dir daher, Dich zu erkundigen und gegebenenfalls Dich offiziell zu beschweren.

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber Du hast die Möglichkeit, Dich einbürgern zu lassen, wenn Du bestimmte Kriterien erfüllst. Schau Dir doch mal unsere Einbürgerungskampagne an: www.pass-da.de [ http://www.pass-da.de ]

Lieben Gruß

Bilkay Öney