Portrait von Benjamin Stöcker
Antwort von Benjamin Stöcker
PIRATEN
• 14.09.2013

(...) Wir sind im Herzen eine Progressive Partei und wollen viele Dinge ändern. Die Geheimdienste können sie nun wirklich kaum noch mehr Überwachen. Cannabis kann in Bayern nun wirklich nicht viel mehr Illegaler werden und der bayerische Staat mit seinen Verwaltungen kann kaum Intransparenter werden, die Schule kaum ungerechter. (...)

Portrait von Benjamin Stöcker
Antwort von Benjamin Stöcker
PIRATEN
• 09.09.2013

(...) Beim Rauchverbot stehe ich fast vollständig hinter der aktuellen Gesetzeslage in Bayern. Ich selbst war jahrelang Raucher. Mein Weg war, geschlossene Räumlichkeiten, in denen Nichtraucher anwesend waren, zu verlassen - auch ohne Aufforderung oder gar zu fragen, ob es o.k. (...)

Portrait von Benjamin Stöcker
Antwort von Benjamin Stöcker
PIRATEN
• 09.09.2013

(...) Das Parlament ist eher ein Placebo als eine vollwertige Legislative. Und genau da würde ich auch ansetzen: Ich will ein demokratisches Europa aufgebaut als Staat der Staaten, vergleichbar mit Amerika - oder Deutschland. (...)

Portrait von Benjamin Stöcker
Antwort von Benjamin Stöcker
PIRATEN
• 09.08.2013

(...) Darüber hinaus fließen nicht unerhebliche Fördermittel in Bahnausbauprojekte. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass der Mitteleinsatz kontrolliert wird. Vor allem sollte sichergestellt werden, dass die Bahn, da sie von öffentlichen Geldern profitiert, den Dialog vor Ort mit betroffenen Menschen und Kommunen suchen und führen muss. (...)

Portrait von Benjamin Stöcker
Antwort von Benjamin Stöcker
PIRATEN
• 09.08.2013

(...) Aber am Schulsystem wollen wir tatsächlich einiges ändern. Wir wünschen uns ein Schulsystem, das Schüler nicht starr in drei verschiedene Leistungsstufen einteilt, sondern ab der siebten Klasse jedes Kind mit Hilfe eines Kurssystems individuell fördert. So können Schüler in den verschiedenen Fächern, je nach ihrer individuellen Begabung, in verschiedenen Geschwindigkeiten lernen und Leistungen abliefern. (...)

Portrait von Benjamin Stöcker
Antwort von Benjamin Stöcker
PIRATEN
• 31.07.2013

(...) Ich werde mich im Landtag allerdings dafür einsetzen, dass an mindestens zwei Universitätskliniken in Bayern Kompetenzzentren eingerichtet werden, die auf den menschenwürdigen Umgang mit Intersexuellen spezialisiert sind. (...) Wenn Bayern dann seine Blockadehaltung bei den Landesministerkonferenzen und im Bundesrat noch aufgibt, könnte bereits in kurzer Zeit viel passieren, um intersexuellen Menschen zu helfen. (...)

E-Mail-Adresse