Assion Akuetey-Akue
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Assion Akuetey-Akue zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanja B. •

Frage an Assion Akuetey-Akue von Tanja B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Akuetey-Akue,

wie wollen Sie als Politiker dafür sorgen, dass unsere Gesellschaft freudvoller wird?

Freundlichst
Tanja Burkl

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Burkl,

Ich beantworte Ihnen noch mal Ihre Frage vom 23.08.2006 zum Thema Soziales.

Natürlich verbindet jede und jeder etwas anderes mit Freude oder mit einem freudvollen Leben. Insofern kann ich nur von meinem eigenen Maßstab ausgehen und will auf zwei ausgewählte Punkte eingehen. Für mich sind Möglichkeiten der individuellen Entfaltung in Kultur und Sport ein Ausdruck von Lebensqualität.Deshalb streite ich für gleichen Zugang zu Kultur und Sport für alle Menschen, die in unserem Land leben? ob jung oder alt, ob deutscher oder anderer Nationalität, unabhängig von ihrer sozialen Lage.Außerdem ist aus meiner Sicht auch das Lebensumfeld für das eigene Wohl wichtig-daher müssen wir unbedingt die einzigartige Natur unseres Landes schützen und erhalten. Ich denke, Mecklenburg-Vorpommern ist ein Land, in dem es sich gut und freudvoll leben lässt.

Ich bedanke mich sehr für Ihr Interesse

Mit freundliche Grüßen

Ihr Assion Akuetey-Akue