Andreas C. Wankum
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas C. Wankum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan B. •

Frage an Andreas C. Wankum von Jan B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Ist es richtig, dass der Volkspark baulich grundlegend verändert werden soll?

Und falls ja, ist es richtig, dass das von Ihnen geführte Unternehmen OneVest hierfür Planungsaufträge vom Senat erhalten hat?

Mit freundlichen Grüssen
Jan Bischoff

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bischof,

vielen Dank für Ihre Frage zur Umgestaltung des Altonaer Volksparks.

Zutreffend ist, daß der Senat mit Drs. 18/3929 vom 21.03.06 auf das Ersuchen der Bürgerschaft (Drs. 18/320 vom 26.05.04 und Drs. 18/1914 vom 08.03.05) hin eine Konzeption vorgelegt hat, die die Vorstufe eines Masterplans für einen Sportpark im Volkspark darstellt. Die genannten Drucksachen sind auf der Homepage der Hamburgischen Bürgerschaft (www.hamburgische-buergerschaft.de) in der Parlamentsdokumentation einsehbar.

Da ich selbst weder dem Stadtentwicklungs-, noch dem Sportausschuß angehöre, bin ich mit der Sache nicht im einzelnen befaßt. Sollten Sie daher weitergehende Informationen zu dem Projekt wünschen, möchte ich Sie bitten, sich an die Fachsprecher meiner Fraktion, Hans-Detlef Roock (Stadtentwicklung) und Lars Dietrich (Sport), zu wenden.

Auch wenn die heutige Planung - zu meiner Freude - eine Idee aufgreift, die vor etwa acht Jahren von mir entwickelt und der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, hat die von mir geführte Firma oneVest Developments GmbH in diesem Zusammenhang keine Aufträge erhalten und ist mit dem heutigen Projekt auch nicht befaßt.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas C. Wankum MdHB