Fragen und Antworten

Portrait von Marko Tesch
Antwort von Marko Tesch
DIE LINKE
• 22.08.2011

(...) Als Mellowpark-Unterstützer der ersten Stunde bin ich sehr froh, dass es gegen zunächst übermächtig scheinenden Widerstand v.a. aus der Immobilienwirtschaft und Reihen der SPD gelungen ist, dem Mellowpark an der Wuhlheide eine neue Perspektive zu erstreiten. Viele haben daran mitgewirkt, und auch ich rechne mir einen kleinen Beitrag daran zu. (...)

Portrait von Marko Tesch
Antwort von Marko Tesch
DIE LINKE
• 21.08.2011

(...) Sie haben völlig recht: 20 Jahre Hängepartie und Verfall am Müggelturm sind beschämend. Und das aktuelle Hick-Hack zwischen anscheinend unwilligem oder unfähigem Käufer und Bauamt/Liegenschaftsfond läßt mich kurzfristig auch an keine Besserung glauben. (...)

E-Mail-Adresse

Über Marko Tesch

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführer der LINKSFRAKTION in der BVV Treptow-Köpenick
Berufliche Qualifikation
Erziehungswissenschaftler
Geburtsjahr
1968

Marko Tesch schreibt über sich selbst:

Portrait von Marko Tesch

Ich bin in Köpenick-Nord aufgewachsen, nach einer Lehre im damaligen Transformatorenwerk Oberspree in Oberschöneweide hängen geblieben und lebe dort seit über 20 Jahren.
Soziales Engagement und das antifaschistische Handeln führten mich in die PDS, heute DIE LINKE. Viele Jahre war ich kommunalpolitisch aktiv und vor allem mit Jugend-, Bildungs- und Haushaltspolitik sowie Fragen der Demokratieentwicklung beschäftigt. Einige Jahre war ich Vorsitzender der damaligen PDS-Fraktion in Köpenick. Seit 2007 bin ich Bezirksvorsitzender der LINKEN in Treptow-Köpenick.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Treptow-Köpenick WK 2
Wahlkreisergebnis
25,70 %
Listenposition
30

Politische Ziele

Politik mit den Menschen zu gestalten, ist mein Verständnis von Politik: Ob es um das Wohnen und den Verkehr in Johannisthal, um die Verbindung von innovativem Arbeiten und Lernen mit Kunst und Kultur in Oberschöneweide oder die Gestaltung des unmittelbaren Lebensumfeldes in Oberspree geht – nur mit den Betroffenen gibt es tragfähige Lösungen.

Kandidat Berlin Wahl 2006

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Treptow-Köpenick WK 2
Wahlkreisergebnis
32,70 %
Listenposition
34