Fragen und Antworten

Antwort von Klaus Benndorf
PIRATEN
• 23.08.2013

(...) Wichtig ist zwischen Beschaffung und Besitz einerseits, und dem Einsatz andererseits zu unterscheiden. Ersteres begrüße ich zwar nicht, akzeptiere aber die Meinung, dass Drohnen abschrecken und durch Drohnen die Gefahr für die eigenen Soldaten gemindert werden kann. Der Einsatz ist hingegen streng zu reglementieren und wirft viele ethische Fragen auf. (...)

Antwort von Klaus Benndorf
PIRATEN
• 27.07.2013

(...) Wichtig bei dieser Diskussion ist aber, dass diese Weichen nicht nur von unseren Berufspolitikern gestellt werden, sondern dass in entscheidenden Fragen, auch auf Bundesebene, die Meinung der Bürger einfließt und diese ein direktes Mitbestimmungsrecht erhalten. Daher ist es eines meiner wichtigsten politischen Ziele, mehr demokratische Beteiligung zu ermöglichen und eine Politik, die am Wunsch der Wähler vorbei geht, zu verhindern. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Klaus Benndorf

Berufliche Qualifikation
Vermessungsingenieur / IT-Unternehmer
Geburtsjahr
1954

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Bonn
Wahlkreis
Bonn
Wahlkreisergebnis
2,40 %