Fragen und Antworten

Portrait von Joachim Krüger
Antwort von Joachim Krüger
CDU
• 04.08.2016

(...) Als Sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion interessiere ich mich seit langem für die Reform der Sozialkommisssionsarbeit. Meine letzte Anfrage zum Thema mit der Senatsantwort füge ich bei. (...)

Portrait von Joachim Krüger
Antwort von Joachim Krüger
CDU
• 26.08.2011

(...) Die vom derzeitigen Mitglied des Abgeordnetenhauses der CDU, Andreas Statzkowski, bezüglich des baulichen Zustandes, der Asbestbelastung und der Zukunft der Poelschau-Oberschule gestellten Anfragen (z. (...) Drucksache 16/15467) verdeutlichen -und ich schließe mich dieser Position ausdrücklich an- dass für die CDU das gesundheitliche Wohl der im Schulleben tätigen Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie aller übrigen Dienstkräfte höchsten Vorrang hat. (...)

Portrait von Joachim Krüger
Antwort von Joachim Krüger
CDU
• 15.08.2011

(...) Über Ihr Interesse an einer fairen und auf Hilfe zur Selbsthilfe setzenden Politik gegenüber den Menschen (und Staaten) in der Dritten Welt freue ich mich sehr, da es leider viel zu wenige Bürgerinnen und Bürger bei uns gibt, die eine Dritte-Welt-Politik (man sollte wohl eher von Vierter Welt sprechen) als nachhaltige Aufgabe ansehen. Vom Grundsatz her teile ich Ihre Auffassung, dass die Industriestaaten weder mit einer restriktiven Einfuhrpolitik bei landwirtschaftlichen Produkten, noch mit der Überschwemmung der (lokalen) Märkte in Dritte-Welt-Staaten mit Billigprodukten unserer Landwirtschaft dienen. (...)

Portrait von Joachim Krüger
Antwort von Joachim Krüger
CDU
• 15.08.2011

(...) Vielen Dank für Ihre Mail. Seit vielen Jahren beschäftigt sich die Bezirksverordnetenversammlung in Charlottenburg-Wilmersdorf mit der Kita- und Schulwegsicherung für unsere Kinder. Vor den meisten Schulen und Kitas gibt es Tempo-30-Zonen oder das Schild Spielstraße, einen Zebrastreifen oder gelegentlich auch eine Bedarfsampel. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Joachim Krüger

Ausgeübte Tätigkeit
Pensionär
Berufliche Qualifikation
Studium von Geschichte, Französisch und Latein
Geburtsjahr
1949

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2016

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Charlottenburg-Wilmersdorf WK 1
Wahlkreisergebnis
19,30 %
Wahlliste
Bezirksliste Charlottenburg-Wilmersdorf

Abgeordneter Berlin 2011 - 2016
Mitglied des Parlaments 2011 - 2016

Fraktion: CDU
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste
Landesliste

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Charlottenburg-Wilmersdorf WK 1
Wahlkreisergebnis
29,10 %
Listenposition
4