Fragen und Antworten

Portrait von Ingrid Klopp
Antwort von Ingrid Klopp
CDU
• 17.01.2013

(...) Wichtig ist deshalb, die Erziehungsleistung der Eltern stärker als bisher anzuerkennen. Erziehungszeiten für Kinder, die vor 1992 geboren wurden, sollen höher in der gesetzlichen Rentenversicherung anerkannt werden. Damit wird die bestehende Ungleichbehandlung bei der Anerkennung von Kindererziehungszeiten beseitigt und die finanzielle Situation vieler Frauen verbessert, die nur wenige Möglichkeiten auf eine durchgängige Erwerbstätigkeit hatten. (...)

Frage von Harry M. • 24.11.2012
Portrait von Ingrid Klopp
Antwort von Ingrid Klopp
CDU
• 30.11.2012

(...) die A39 ist auf jeden Fall wichtig für unsere Region und wir müssen die Menschen mitnehmen auf diesen Weg - aufklären und darstellen welche Vorteile eine A39 für unsere Region hat. Die Bürger müssen durch Veranstaltungen informiert werden ! (...)

Portrait von Ingrid Klopp
Antwort von Ingrid Klopp
CDU
• 14.02.2011

(...) auch im Namen meiner Landtagskollegin Angelika Jahns möchte ich Ihnen mitteilen, dass sich der Haushalts- und Finanzausschuss in Kürze nochmals mit dem Thema befassen wird. (...)

Portrait von Ingrid Klopp
Antwort von Ingrid Klopp
CDU
• 21.01.2008

(...) ich bin völlig Deiner Meinung, weil ich meine, dass im Pflegebereich hier alles sehr gut organisiert ist und die Pflegebedürftigen im ländlichen Raum sehr gut versorgt sind. Wir bekamen heute morgen eine mail von dem Bundestagsabgeordneten Müller, die wir Dir im Anhang mitschicken. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Ingrid Klopp

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Staatl. gepr. Hauswirtschaftsleiterin / Landwirtin
Geburtsjahr
1943

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Niedersachsen 2013 - 2017

Fraktion: CDU
Wahlkreis
Gifhorn-Nord / Wolfsburg
Wahlkreisergebnis
47,60 %

Kandidatin Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: CDU
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Gifhorn-Nord / Wolfsburg
Wahlkreisergebnis
47,60 %

Abgeordnete Niedersachsen 2008 - 2013

Fraktion: CDU
Wahlkreis
Gifhorn-Nord / Wolfsburg
Wahlkreisergebnis
51,70 %
Listenposition
27

Kandidatin Niedersachsen Wahl 2008

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Gifhorn-Nord / Wolfsburg
Wahlkreisergebnis
51,70 %
Listenposition
27