Fragen und Antworten

Portrait von Harald Wegener
Antwort von Harald Wegener
FREIE WÄHLER
• 17.12.2012

(...) Der Gutachter Prof. Hesse spricht sich für ein Stufenmodell aus, sozusagen eine Fusion auf Raten: Zuerst Northeim und Osterode auf der einen Seite, parallel dazu Annäherung zwischen Stadt Göttingen und Landkreis Göttingen, evtl. wenn das alles gut läuft ein Zusammengehen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Harald Wegener

Ausgeübte Tätigkeit
Lehrer für Fachpraxis
Berufliche Qualifikation
Raumausstattermeister
Geburtsjahr
1962

Harald Wegener schreibt über sich selbst:

Portrait von Harald Wegener

Biografie
Harald Wegener, 50 Jahre, verheiratet, zwei Kinder
Berufliche Qualifikation
1980 Realschulabschluss
1983 Gesellenbrief im Raumausstatterhandwerk
1986 Ausbildereignungsprüfung HWK
1987 Gesellenbrief im Sattlerhandwerk
1990 Meisterbrief im Raumausstatterhandwerk
seit 1991 Raumausstattergeschäft, selbstständig
2000 bis 2003 Dozententätigkeit im Berufsbildungszentrum Kassel
2003 bis 2005 Qualifizierung für das Lehramt an berufsbildenden Schulen

Farbtechnik und Raumgestaltung

seit 2006 Lehrer an der Berufsbildenden Schule Einbeck
2011 Qualifizierung durch niedersächsische Landesschulbehörde

Fachkraft für Arbeitssicherheit und Gesundheitsmanagement

seit 2011 Unterstützung der Schulleiter im Landkreis Göttingen in ihrer
Verantwortung gegenüber den Landesbediensteten.

Ehrenamtliche Tätigkeiten
Mitglied in Schulvorständen als Lehrer- sowie Elternvertreter
Mitwirkung in verschiedenen Vereinen
Obermeister der Raumausstatterinnung Südniedersachsen
Stellv. Kreishandwerksmeister der KH-Südniedersachsen
Jugendschöffe am Landgericht Göttingen
Interessen
Fotografie und Malerei

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Göttingen / Münden
Wahlkreisergebnis
2,79 %
Listenposition
26

Politische Ziele

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sehe ich in der Bildungs- und Wirtschaftspolitik. Hier bin ich aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit im Schuldienst, wie auch in der Handwerksorganisation, gut vernetzt. Ich will als Abgeordneter über die südniedersächsische Region hinaus Impulse setzen, die der Politikverdrossenheit entgegenwirken. Dies ist zu erreichen, wenn die Bürgerinnen und Bürger in wichtige Entscheidungsprozesse eingebunden werden.