Hans-Ulrich Pfaffmann (SPD)

Hans-Ulrich Pfaffmann
Jahrgang
1956
Berufliche Qualifikation
Kaufmann, Krankenpfleger
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Wohnort
-
Stimmkreis
München-Bogenhausen
Landeslistenplatz
7, Oberbayern
(...) Ich plädiere deshalb schon auch dafür, sehr genau zu prüfen, ob man diesen Weg wirklich gehen will und ob damit ein Mehrwert für die Region verbunden ist, oder ob der Ausbau des Flughafens nicht eher Selbstzweck für diesen ist. (...)
 
weitere Profile auf abgeordnetenwatch.de
Persönliche Website
www.hans-ulrich-pfaffmann.de
Fragen an Hans-Ulrich Pfaffmann
Auswahl der Fragen und Antworten
Nachricht an folgende Adresse schicken, sobald eine Antwort eintrifft:


An diese Adresse den abgeordnetenwatch.de-Newsletter bestellen
Bitte loggen Sie sich hier ein.
Frage zum Thema Verkehr, Infrastruktur und Stadtentwicklung
25.09.2008
Von:

Sehr geehrter Herr Pfaffmann,

sie schreiben, dass die 2 Stammstrecke im Vergleich zum Südring nach jahrelanger Prüfung besser abschneidet.

Die von Ihnen genannten Prüfungen sind mittlerweile überholt, da sich die Kosten deutlich der beiden Varianten deutlich zu Ungunsten der 2. Stammstrecke auseinander entwickelten und sich das Betriebskonzept der 2. Stammstrecke sich wesentlich geändert haben.

Halten Sie es für sinnvoll einen die beiden Varianten unter den neuen Gesichtspunkten nochmals kritisch zu prüfen?

Danke für Ihre Bemühungen

Antwort von Hans-Ulrich Pfaffmann
bisher keineEmpfehlungen
26.09.2008
Hans-Ulrich Pfaffmann
Grüß Gott Herr ,

dass sich die Gutachten für die Alternativen 2.Stammstrecke oder Südring überholt haben sehe ich nicht. Trotzdem haben sie recht. Neue Entwicklungen müssen immer in die laufenden Planungen Eingang finden. Ein solches Bauvorhaben muß die aktuelle Lage berücksichtigen und nicht Planungen die alt sind. Das gilt im übrigen auch für die 3. Startbahn des Flughafens.

Grüße

Hans-Ulrich Pfaffmann
X
Antwort empfehlen
Lesezeichen
Frage zum Thema Verkehr, Infrastruktur und Stadtentwicklung
25.09.2008
Von:

Sehr geehrter Herr Pfaffmann

Eine kurze Frage, die Sie sicher mit einem einfachen JA oder Nein beantworten können.

JA, ich bin für die steuerliche Förderung von Berufspendlern, und unterstütze die Unterschriftenaktion von JU und CSU zur Wiedereinführung der Pendlerpauschale oder

NEIN, ich bin gegen die Förderung von Berufspendlern.

Mit freundlichen Grüßen
Antwort von Hans-Ulrich Pfaffmann
bisher keineEmpfehlungen
26.09.2008
Hans-Ulrich Pfaffmann
Hallo Hr. ,

um Ihre Frage, wie gewünscht kurz zu beantworten. Ja ich bin für die Wiedereinführung der steuerlichen Förderung von Berufspendlern ab dem ersten Kilometer. Ich hätte diese Förderung ja auch nicht abgeschafft. Leider hat gerade die CSU der Abschaffung der Förderung ja zugestimmt wie sie sicherlich wissen. Darüberhinaus wollen wir für alle, die gar nicht in den Genuß einer steuerlichen Förderung kommen, ein bayerischen Pendlergeld einführen.

Grüße Pfaffmann
X
Antwort empfehlen
Lesezeichen
Frage zum Thema Bildung
27.09.2008
Von:

Lieber Herr Pfaffmann,

es fällt auf, dass der CSU das Wasser offensichtlich weit über den Hals hinaus steht, da es beinahe keine Seite in den Tageszeitungen gibt, auf der nicht in irgendeiner Form Wahlwerbung für die CSU betrieben wird. Man könnte dies fast als Belästigung empfinden.

Wie sehen Sie persönlich die Chancen, dass die CSU die absolute Mehrheit dieses Mal (endlich) verliert? Ein Wahlergebnis unter 50 % erscheint doch hoch. Allerdings habe ich dann Bedenken, dass ein Landtag bestehend aus 6 Parteien keine wirkliche Verbesserung sein wird, nachdem scheinbar überwiegend die kleineren Parteien von den CSU-Verlusten profitieren werden. Sehen Sie hier trotzdem einen Gewinn für Bayern und insbesondere für die SPD Bayern?

Ganz besonders der Bildungsbereich braucht schnellstens Verbesserungen. Werden sich die kleinen Parteien hierfür in Kooperation mit der SPD aus Ihrer Sicht so mit einsetzen, dass sich hier endlich etwas in die positive Richtung in kurzer Zeit entwickelt?

Ich wünsche Ihnen für die morgige Wahl alles Gute!

Viele Grüße

Antwort von Hans-Ulrich Pfaffmann
1Empfehlung
27.09.2008
Hans-Ulrich Pfaffmann
Hallo ,

ich denke die CSU wird morgen ihre absolute Mehrheit verlieren. Ich hoffe dass für die CSU auch die Mehrheit der Mandate im Parlament verloren geht. Zu lange hat die CSU nun regiert, teilweise mit einer Machtarroganz und Überheblichkeit die keine Demokratie verdient hat. Gerade in der Bildungs- und Schulpolitik ist die CSU verantwortlich für den dramatischen Lehrermangel, den Unterrichtsausfall und die viel zu großen Klassen. Dass es in Bayern, wie in keinem anderen Land eine große Bildungsungerechtigkeit gibt, dass gut Schulbildung vom Geldbeutel der Eltern abhängt liegt ebenfalls in der Verantwortung der CSU Regierung. Es wird Zeit, dass in Bayern die Fenster aufgemacht werden für frische Luft, für demokratische Verhältnisse für bessere Bildungschancen für alle jungen Leute. Danke für die guten Wünsche.

Hans-Ulrich Pfaffmann,
Abgeordneter im Bayerischen Landtag
X
Antwort empfehlen
Lesezeichen
Ihre Frage an Hans-Ulrich Pfaffmann
Die Fragefunktion wurde inzwischen geschlossen.