Fragen und Antworten

Portrait von Gerwald Claus-Brunner
Antwort von Gerwald Claus-Brunner
PIRATEN
• 13.09.2016

(...) Durch Einrichtung des Elektronischen Bürgeramtes und der konsequenten Nutzung der E-Akte würden viele Mitarbeiter von einfachen Routineaufgaben entlastet und würden somit für die wichtige Arbeit in den Jugendämtern zur Verfügung stehen. Zusätzlich müssen natürlich mehr Mitarbeiter eingestellt bzw. (...)

Portrait von Gerwald Claus-Brunner
Antwort von Gerwald Claus-Brunner
PIRATEN
• 27.07.2016

(...) Ich hätte da folgenden Lösungsansatz verfolgt: Das Land Berlin kauft die Immobilie und macht realistische längerfristige Mietverträge mit allen Bewohnern des Hauses und denen die die bisher keine Verträge im Haus hatten. Der/die Polizeieinsätze kosten inzwischen deutlich mehr als die Immobilie wert ist. Ich wage zu behaupten wenn meine Idee umgesetzt würde dann der Kiez auch wieder friedlicher würde. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Gerwald Claus-Brunner

Ausgeübte Tätigkeit
Elektriker/Kommunikationselektroniker/Mechatroniker
Geburtsjahr
1972

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2016

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf WK 1
Wahlkreisergebnis
2,00 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
26

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis
Berlin-Steglitz-Zehlendorf
Wahlkreisergebnis
2,40 %

Abgeordneter Berlin 2011 - 2016

Fraktion: PIRATEN
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf WK 1
Wahlkreisergebnis
7,10 %
Listenposition
13

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: PIRATEN
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf WK 1
Wahlkreisergebnis
7,10 %
Listenposition
13