Fragen und Antworten

Portrait von Reinhard Loske
Antwort von Reinhard Loske
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.05.2011

(...) Bei allen Projekten, die diese Koalition angestoßen hat, ist uns eine breite Bürgerbeteiligung immer sehr wichtig gewesen. Langfristige Maßnahmen, wie der Bau von Straßenbahnlinien, werden die Menschen vor Ort Jahrzehnte begleiten. (...)

Portrait von Reinhard Loske
Antwort von Reinhard Loske
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.05.2011

(...) Abschließend eingeschätzt werden kann dies insbesondere in Bezug auf die mittel- bis langfristigen Folgen zurzeit jedoch noch nicht. Aufgrund der unklaren Gefahrenlage werden wir uns auch weiterhin für einen reflektierten Umgang mit Technik einsetzen, die hochfrequente elektromagnetische Felder erzeugt. Dabei gilt, dass im Rahmen des präventiven Gesundheitsschutzes eine Strahlenexposition wann immer möglich minimiert werden soll. (...)

Portrait von Reinhard Loske
Antwort von Reinhard Loske
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.05.2011

(...) Sie haben recht wenn Sie schreiben, dass es eine länderübergreifende Straßenbahn von Bremen nach Niedersachsen bisher nicht gibt. Ziel des aktuellen Straßenbahnausbauprogramms ist es aber, genau dies zu ändern. (...)

Portrait von Reinhard Loske
Antwort von Reinhard Loske
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.05.2011

(...) Insgesamt möchte ich schon behaupten, dass sich die Verkehrspolitik in Bremen seit Beginn meiner Amtszeit hier in Bremen vor knappen vier Jahren deutlich „vergrünt“ hat. In der vergangenen Legislaturperiode wurden deutlich mehr Mittel in die Förderung des Radverkehrs „gesteckt“ als zuvor. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Reinhard Loske

Ausgeübte Tätigkeit
Senator
Berufliche Qualifikation
Diplom-Volkswirt
Geburtsjahr
1959

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bremen Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Bremen-Vahr
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Bremen-Vahr
Listenposition
2

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Leverkusen - Köln IV
Wahlkreisergebnis
5,30 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
2

Abgeordneter Bundestag 2005 - 2009
Mitglied des Parlaments 1997 - 2007

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Nordrhein-Westfalen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Leverkusen - Köln IV
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
2