Fragen und Antworten

Antwort von Erika Riemer-Noltenius
DIE FRAUEN
• 10.04.2007

(...) Wir bemühen uns seit Jahren darum, das Mißverständnis aus der Welt zu schaffen, daß Feminismus ein Synonym für Männerfeindlichkeit sei. Im Gegenteil: Wir suchen immer fortschritliche Männer, die wie wir der Meinung sind, daß das Patriarchat eine kalte und grausame Gesellschaftsform ist, in der nur die Stärksten und Fittesten sich wohl fühlen. (...)

Antwort von Erika Riemer-Noltenius
DIE FRAUEN
• 08.04.2007

(...) So lange ich glaube, dass ich für einen Papierschein den Gegenwert bekomme, der darauf gedruckt ist, so lange funktioniert das System. Es kann in einem lokal begrenzten Rahmen, z.B. im Stadtstaat Bremen neben dem Euro eine Regionalwährung eingeführt werden, mit der alle wirtschaftlichen Leistungen bezahlt werden können, die in Bremen hergestellt werden, z.B. handwerkliche Dienstleistungen. Die Entschuldung beginnt dann, wenn der Senat beschließt, eine solche Regionalwährung einzuführen und damit einen bestimmten Prozentsatz der Beamten- und Angestelltengehälter zu bezahlen. (...)

Antwort von Erika Riemer-Noltenius
DIE FRAUEN
• 07.04.2007

(...) Ich empfinde es als einen Skandal, was Ihnen (und vielen anderen auch) zugefügt wurde und das von einer Regierung, in der die SPD federführend war. Die Charakterisierung von Gerhard Schröder als "Kanzler der Bosse" ist wirklich zutreffend. (...)

Antwort von Erika Riemer-Noltenius
DIE FRAUEN
• 10.04.2007

(...) meine Position zu Ihrer Anfrage ist wie folgt: Ich bin dafür, dass PraktikerInnen an Berufsschulen unterrichten und den LehrerInnen gleichgestellt werden. Ich selbst habe in meinem Studium in Frankreich immer die Einbeziehung von Praktikern als Bereicherung empfunden. (...)

E-Mail-Adresse

Über Erika Riemer-Noltenius

Ausgeübte Tätigkeit
Frauenlobbyistin
Berufliche Qualifikation
Politikwissenschaftlerin
Geburtsjahr
1939

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bremen Wahl 2007

Angetreten für: DIE FRAUEN
Wahlkreis: Ohne Stadtteil
Wahlkreis
Ohne Stadtteil
Listenposition
1