Fragen und Antworten

Antwort von Dirk Stumpf
Einzelbewerbung
• 11.08.2009

(...) Antwort: nicht schön ist das Parteien mehr gefördert werden als Einzelbewerber. Stichwort Wahlkostenerstattung, ein Einzelbewerber muss 10% der Stimmen erhalten um in den Genuss einer Rückerstattung kommen.Parteien weniger. (...)

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Brandenburg Wahl 2009

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis
Potsdam-Mittelmark III / Potsdam III
Wahlkreisergebnis
0,30 %
Listenposition
1

Politische Ziele

Meine politische Richtung ist bürgerlich-demokratisch. Ich bin ein sogenannter Einzelkämpfer, baue aber auf die Zusammenarbeit mit allen demokratischen Parteien und Organisationen. Ich habe meine Wurzeln in Brandenburg, daher möchte ich mich insbesondere für die Belange unseres Bundeslandes einsetzen. Durch meine frühere Tätigkeit als Servicetechniker in Berlin habe ich diese Stadt lieben und schätzen gelernt. Ich möchte mich für eine engere Zusammenarbeit zwischen beiden Bundesländern einsetzen. Aussenpolitisch bin ich für eine engere länderübergreifende Zusammenarbeit Brandenburg`s mit den Grenznahen Bezirken in Polen.