Dirk Stumpf
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Stumpf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg Z. •

Frage an Dirk Stumpf von Georg Z. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Stumpf,

was sind Ihre Ziele für Brandenburg?

Welche Erfahrungen machen Sie im Wahlkampf?

Erhalten Sie, z. B. von den Medien, ausreichend Unterstützung?
Ggf. welche konkret?

Mit freundlichen Grüßen

Georg Zenker

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Zenker,
danke für Ihr Interesse an meinen Wahlthemen.

Zu ihren Fragen:
1.Was für Ziele für Brandenburg.
Antwort: Aussenpolitik, verbesserte Beziehungen zu unseren Nachbarn Polen. Städtepartnerschaften, Jugendaustausch usw. Das vertrauen der Menschen beider Länder unseres und Polen aufzubauen ist sehr schwer, aber man muss es mit Feingefühl angehen.
In der Schulpolitik: Klassen bis in bestimmter Größe, ausreichend Lehrerstellen.
Schülerförderung usw.
Arbeitsmarkt, Hartz4 Empfänger, bzw. Arbeitslose bis zu 400¤ dazuverdienen .
Wirtschaft/Aussenpolitik, für verbessert Beziehungen, auch auf kommunaler Ebene mit Norwegen. Norwegens Wirtschaft wird auch in Zukunft stabil sein, ein interessanter Partner Brandenburgs und deren Kommunen. ( Info: Norwegen hat durch Öl und Gasboom eine riesige Staatsreserve angesammelt)
Energiepolitik: ausser regenerativen Energiequellen sollte auch die Kernfusion in kleinen Rahmen durch das Land Brandenburg gefördert werden, u.a. durch Stipendien, Technikerstellen. ( Info Fusion, 2 Wasserstoffkerne verbinden sich unter enormer Energiefreisetzung zu einem Heliumkern)
Bedenken Sie in 40-50 Jahren wird Gas und Kohle unbezahlbar teuer sein, dann müssen wir mit elektrischer Energie unsere Wohnungen heizen.

2. Frage: Welche Erfahrungen machen Sie im Wahlkampf?
Antwort: nicht schön ist das Parteien mehr gefördert werden als Einzelbewerber. Stichwort Wahlkostenerstattung, ein Einzelbewerber muss 10% der Stimmen erhalten um in den Genuss einer Rückerstattung kommen.Parteien weniger.
Bei mir ist es so, dass ich im Vorfeld der Wahl 2 Nebenjobs annehmen musste, um überhaupt mein Wahlprospekt an die Wähler verschicken zu können. Ich denke, dass ich etwa 45% der Wähler mit meinen Wahlprospekt erreichen kann.

3.Frage:erhalten Sie von den Medien ausreichend Unterstützung?
Antwort: Die Zeitungen, u.a. der Potsdamer, wie auch der Werder Anzeiger möchten sehr gerne mein Profil veröffentlichen, aber doch recht teuer.

Abschließend möchte ich Ihnen noch sagen, bei der Wahl zum Landtag geht es mir nicht um den Sieg, oder um möglichst viele Stimmen zu erhalten. Sondern für mich gilt Mitmachen ist alles, eben wie der Sportler es so schön sieht. Und ich möchte mich auch in kleinen Rahmen in die Politik mit einbringen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Dirk Stumpf