Fragen und Antworten

Antwort von Dennis Laurisch
PIRATEN
• 16.09.2009

(...) Ich halte die Vorschläge, die in den letzten Tagen im Netz kursierten, für vernünftig und praktikabel: Polizisten im Einsatz tragen eine gut sichtbare "Dienstnummer", anhand derer sie identifizierbar sind. Das Wissen um die Zuordnung zwischen Nummer und Person kann dabei in staatlicher Hand bleiben - aber es muß vorhanden sein. (...)

Antwort von Dennis Laurisch
PIRATEN
• 16.09.2009

(...) ich bin mir nicht sicher, ob man Netzneutralität politisch auf Dauer absichern kann. Auch wenn man Eingriffe in das DNS per Gesetz ausschließen sollte - letztendlich kann beinahe jede politische Entscheidung zum Schutze der Netzneutralität schon kurze Zeit später wieder gekippt werden. (...)

E-Mail-Adresse

Über Dennis Laurisch

Ausgeübte Tätigkeit
Softwareentwickler
Berufliche Qualifikation
Diplom.-Informatiker
Geburtsjahr
1978

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Karlsruhe-Stadt
Wahlkreis
Karlsruhe-Stadt
Wahlkreisergebnis
3,10 %
Listenposition
1