Fragen und Antworten

Portraitfoto Daniel Schwerd von 2022
Antwort von Daniel Schwerd
DIE LINKE
• 16.02.2017

(...) die Forderungen des Antrages unterstütze ich vollkommen. Verbrennen fossiler Energien ist eine Sackgasse, aus dem Braunkohleabbau müssen wir baldmöglichst aussteigen. Der Abbau verursacht enorme Folge- und Ewigkeitskosten an Gesundheit, Land und Umwelt, die bislang kaum abgeschätzt sind, und die der Industrie meist gar nicht zur Last fallen, sondern der Allgmeinheit. (...)

Portraitfoto Daniel Schwerd von 2022
Antwort von Daniel Schwerd
DIE LINKE
• 12.06.2013

(...) ich veröffentliche alle diese Informationen auf meinem Blog http://www.daniel-schwerd.de/ . Im Bereich "Gläserner Abgeordneter" findest Du Kleine Anfragen, Anträge und politische Initiativen (wird teils noch ergänzt). Der Kalender dort gibt Dir Auskunft, welche Termine ich so wahrnehme, eine Liste zu Lobbypost und zu Treffen und Empfängen (und damit auch Bürgersprechstunden etc.) findet Du dort ebenfalls. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Daniel Schwerd

Ausgeübte Tätigkeit
Selbstständig
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Informatiker
Wohnort
Köln
Geburtsjahr
1966

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Köln III
Wahlkreis
Köln III
Wahlkreisergebnis
9,80 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
5

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2012 - 2017
Mitglied des Parlaments 2012 - 2017

Fraktion: fraktionslos
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
10

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Köln II
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Köln II
Wahlkreisergebnis
5,70 %

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Köln II
Wahlkreis
Köln II
Wahlkreisergebnis
1,70 %