Fragen und Antworten

Portrait von Christopher Wuttke
Antwort von Christopher Wuttke
CDU
• 26.09.2009

(...) vielen Dank für Ihre Frage. Im Fall eines Wahlsieges werde ich meine Tätigkeit in meinem Unternehmen aufgeben und mich ausschließlich dem Abgeordnetenmandat widmen. (...)

Portrait von Christopher Wuttke
Antwort von Christopher Wuttke
CDU
• 21.09.2009

(...) Meine Broschüre diente dem Zweck, mich Ihnen vorzustellen und nicht, mich mit anderen Menschen zu vergleichen. Zuhören kommt für mich klar vor dem Handeln, meine wirtschaftliche Erfahrung halte ich für vorteilhaft, wenn es um die Frage der Jobsicherung und der Schaffung neuer Jobs geht (davon würden auch die Menschen profitieren, die heute keine Jobs haben). (...)

Portrait von Christopher Wuttke
Antwort von Christopher Wuttke
CDU
• 20.09.2009

(...) die Abschaltung des Forums hat mit Sicherheit nichts mit Ihrem Beitrag zu tun, außerdem war es auch nicht der erste Beitrag, der einen kritischen Inhalt hatte. Tatsache ist, dass die Forumsfunktion von Anfang an technische Probleme gemacht hat, deshalb haben wir diese nach einiger Zeit deaktiviert. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Christopher Wuttke

Ausgeübte Tätigkeit
Unternehmer, SE Spezial-Electronic AG
Geburtsjahr
1973

Christopher Wuttke schreibt über sich selbst:

Portrait von Christopher Wuttke

Name: Christopher Wuttke
geboren am: 04.04.1973
wohnhaft in: Bückeburg/Schaumburg
Meine Familie
Ich lebe mit meiner Lebensgefährtin Daniela, Niklas (10 Jahre) und Paul (fast 1 Jahr) in Bückeburg, der Stadt in der ich einen Großteil meines Lebens verbracht habe. Wie Sie sich sicher vorstellen können, sorgt unser kleiner Paul für viel Freude und Spannung, sowie für sehr kurze Nächte.
Mein Beruf
Mein Beruf hätte im Deutschen Bundestag mit Sicherheit Seltenheitswert - ich bin mittelständischer Unternehmer. Im Jahr 1997 musste ich, aufgrund des Unfalltodes meines Vaters, bereits im Alter von 23 Jahren das elterliche Unternehmen übernehmen, das 1970 in München gegründet wurde und damals 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigte. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten gelang es meiner hervorragenden Belegschaft und mir, das Unternehmen in sicheres Fahrwasser zu führen und in den vergangenen 12 Jahren maßvoll und erfolgreich wachsen zu lassen. Heute sind wir der zehntgrößte Händler für elektronische Bauelemente in Deutschland und die SE Spezial-Electronic AG beschäftigt insgesamt 175 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz Europa.
Meine Politik
Ich bin im Jahr 2000 in die CDU eingetreten und habe bei meiner ersten Kandidatur im Jahr 2001 ein Direktmandat für den Rat der Stadt Bückeburg errungen, das mir im Jahr 2006 um weitere fünf Jahre verlängert wurde. In 2006 wurde ich auch direkt in den Kreistag des Landkreises Schaumburg gewählt. Heute bin ich Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion in Bückeburg und finanzpolitischer Sprecher der CDU-Kreistagsfraktion.
Seit 2006 bin ich ebenfalls stellvertretender Vorsitzender der CDU-Schaumburg und wurde in 2008 in den Landesfachausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Infrastruktur delegiert.
Meine politischen Schwerpunkte liegen im Bereich der Wirtschaftsförderung und Finanzen, sowie im Bereich der Jugendhilfe.
Ich halte es für vorteilhaft, wenn ein Politiker oder eine Politikerin vor dem Erlangen eines Berufsmandates bereits kommunalpolitische Erfahrungen sammeln konnte, denn so erlangt man drei wichtige Fähigkeiten: Grundlagenwissen, Nähe zur Kommunalpolitik und Bodenhaftung.
Meine Hobbies
In meiner knappen Freizeit ist natürlich meiner Familie, und im Moment besonders der kleine Paul ganz weit oben. Ich bin aber auch begeisterter Regattasegler und lese gerne historische Romane.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Nienburg II - Schaumburg
Wahlkreisergebnis
37,20 %