Fragen und Antworten

Portrait von Björn Eggert
Antwort von Björn Eggert
SPD
• 06.09.2016

(...) Ich selbst bin ein begeisterter Radfahrer, nutze aber auch regelmäßig S- und U-Bahn und fahre manchmal auch mit dem Auto. Ich teile Ihren Unmut, wenn sich RadfahrerInnen nicht an die Straßenverkehrsordnung halten und bin der Ansicht, dass Verstöße zur Sicherheit aller dringend geahndet werden müssen. Die Verkehrsregeln gelten für alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer, selbstverständlich auch für Radfahrerinnen und Radfahrer. (...)

Portrait von Björn Eggert
Antwort von Björn Eggert
SPD
• 09.08.2016

(...) Ich persönlich habe den Weiterbau der A100 immer abgelehnt und halte das nach wie vor für einen Fehler. Nun wird allerdings bereits die Verlängerung bis an die Spree gebaut. (...)

Portrait von Björn Eggert
Antwort von Björn Eggert
SPD
• 08.08.2016

(...) grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass sich die Berliner Regelungen für Volksentscheide bewährt haben. Wir haben in Berlin im bundesweiten Vergleich sehr weitgehende Möglichkeiten. (...)

Portrait von Björn Eggert
Antwort von Björn Eggert
SPD
• 08.08.2016

(...) Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist für alle Menschen in Deutschland frei empfangbar und bietet ein sehr vielfältiges Programm. Ein hochwertiger öffentlich-rechtlicher Rundfunk benötigt natürlich auch ausreichende finanzielle Mittel, um seinem Auftrag nachzukommen. Ich finde es richtig, dass es dazu eine Abgabe gibt, weil nur so die Mittel zweckgebunden bereitgestellt werden können. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Björn Eggert

Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Abgeordnetenhauses Berlin
Berufliche Qualifikation
Dipl. Politologe

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2016

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Friedrichshain-Kreuzberg WK 1
Wahlkreisergebnis
19,70 %
Wahlliste
Bezirksliste Friedrichshain-Kreuzberg
Listenposition
4

Abgeordneter Berlin 2011 - 2016

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Friedrichshain-Kreuzberg WK 2
Wahlkreisergebnis
16,90 %
Listenposition
3

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: SPD
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Friedrichshain-Kreuzberg WK 2
Wahlkreisergebnis
16,90 %
Listenposition
3

Kandidat Berlin Wahl 2006

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Friedrichshain-Kreuzberg WK 2
Wahlkreisergebnis
24,20 %
Listenposition
6