Fragen und Antworten

Portrait von Barbara Schleicher-Rothmund
Antwort von Barbara Schleicher-Rothmund
SPD
• 03.03.2011

(...) Das wird im Übrigen durch die Europäische Menschenrechtskonvention garantiert. Gleichwohl haben Religionsgemeinschaften, die unter dem Schutz der Religionsfreiheit stehen, das Recht die notwendigen Maßnahmen zu treffen, um ihre Glaubwürdigkeit zu wahren. (...)

Portrait von Barbara Schleicher-Rothmund
Antwort von Barbara Schleicher-Rothmund
SPD
• 20.02.2011

(...) So habe ich der BI Schaidt letzte Woche in einem Antwortschreiben bezüglich Wasserschutzgebiete geantwortet, dass ich ein Gutachten für sinnvoll hielte, aber nicht wisse, inwieweit so etwas nicht schon im Rahmen des Mediationverfahrens diskutiert wird. Ich würde mich freuen, wenn die Firma GeoEnergy sich an eine Friedenspflicht halten würde. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Barbara Schleicher-Rothmund

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Vizepräsidentin des Landtags Rheinland-Pfalz
Berufliche Qualifikation
Diplom-Übersetzerin für Spanisch und Arabisch
Geburtsjahr
1959

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Rheinland-Pfalz 2016 - 2021
Mitglied des Parlaments 2016 - 2018

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Germersheim
Wahlkreisergebnis
29,80 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
5

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2016

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Germersheim
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Germersheim
Wahlkreisergebnis
29,80 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
5

Abgeordnete Rheinland-Pfalz 2011 - 2016

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Germersheim
Wahlkreis
Germersheim

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2011

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Germersheim
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Germersheim
Listenposition
13

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2006

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Germersheim
Wahlkreis
Germersheim
Wahlkreisergebnis
37,50 %