Fragen und Antworten

Antwort von Xander Dorn
PIRATEN
• 24.03.2011

(...) ich bin ein Sympathisant des Bedingungslosen Grundeinkommens allein schon aus Datenschutzgründen. Das bisherige System der sozialen Absicherung in Form von Hartz IV ist davon geprägt, dass Antragsteller weitreichende Einschränkungen ihrer Grundrechte über sich ergehen lassen müssen. (...)

Antwort von Xander Dorn
PIRATEN
• 20.03.2011

(...) Gemäß jenem so genannten Zugangserschwerungsgesetz sollten entsprechende Inhalte über DNS-Sperren blockiert werden. DNS steht hier für "Domain Name System", also einem Computersystem, das eine Internetadresse wie zum Beispiel "abgeordnetenwatch.de" in eine Internet-Protokoll-Adresse übersetzt. (...)

Frage von Nikolaus S. • 17.03.2011
Antwort von Xander Dorn
PIRATEN
• 17.03.2011

(...) die Situation in Weisenau ist kein Sonderfall sondern es ist leider nur ein Teilbereich des vom Frankfurter Fluglärm betroffenen Gebiets. Lösungen dürfen daher nicht darin bestehen, Flugrouten ständig hin- und herzuverlegen, sodass mal dieser oder jener Einwohner belastet wird. (...)

Antwort von Xander Dorn
PIRATEN
• 17.03.2011

(...) Ich bin daher auch gegen eine erzwungene Einheit, Einigkeit und Einheitlichkeit der Gesellschaft. In einer pluralistischen und facettenreichen Gemeinschaft findet jeder seinen Platz. Toleranz und Offenheit für Neues muss daher an erster Stelle stehen und nicht ein Rückschritt in die Vergangenheit mit Berufung auf die so genannten Wurzeln Deutschlands. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Xander Dorn

Ausgeübte Tätigkeit
Hausaufgabenbetreuung
Berufliche Qualifikation
Lehramtsstudium (Geographie und Geschichte)
Geburtsjahr
1984

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2011

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Mainz II
Wahlkreis
Mainz II
Listenposition
6