Fragen und Antworten

Portrait von Wolfgang Kurt
Antwort von Wolfgang Kurt
PIRATEN
• 02.04.2010

(...) Ich finde Bürgerbeteiligung ist die wahre Basisdemokratie welches positive und korrigierende politische Elemente enthält, aber natürlich auch nach hinten losgehen kann und negative Signale setzen kann, siehe Minarettverbot. "Wer hats erfunden? (...)

E-Mail-Adresse

Über Wolfgang Kurt

Ausgeübte Tätigkeit
Osteopath
Berufliche Qualifikation
Heilpraktiker/Osteopath
Geburtsjahr
1963

Wolfgang Kurt schreibt über sich selbst:

Portrait von Wolfgang Kurt

Name : Wolfgang Kurt
Geburtsdatum : 2. November 1963
Geburtsort : Düsseldorf
Familienstand : ledig
Schulbildung :
1969 - 1974 Grundschule Kaarst
1974 - 1979 Gymnasium Kaarst
1980 Externer Hauptschulabschluß mit
Qualifikation
Berufsausbildung :
03/88 - 02/89 Ausbildung zum Masseur und
medizinischem Bademeister
im Evangelischen Krankenhaus
(BfW) / Oberhausen
04/89 - 10/90 Berufspraktikum an der Uni - Klinik
Düsseldorf
11/90 - 03/94 Ausbildung zum Heilpraktiker I.A.T.
Düsseldorf
1989 - 2010 Med. Weiter- und Fortbildungen u.a.
Lymphdrainagetherapeut, Traditionelle
Chinesische Medizin, Hypnose,
Chiropraktik + Master, Osteopathie,
Craniosakrale Biodynamik, Säuglings und
Kinderosteopathie

Berufstätigkeit
90 – 97 Berufstätigkeit in verschiedenen Praxen in
Essen
97 – 99 Erste Selbständigkeit als Heilpraktiker in
einer Physiotherapiepraxis
in Essen
99 – 02 Berufstätigkeit in dem Privathaushalt
Dr. F.K.Flick / Düsseldorf / München /
Österreich / Schweiz / USA
03 – dato Selbständig in eigener Praxis in
Mönchengladbach

Hobbys :
89 – 02 Traditionelles Chinesisches Kung Fu
05 – dato Regelmäßig die Seele beim Segeln auf
dem Ijsselmeer baumeln lassen….

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Mönchengladbach I
Wahlkreis
Mönchengladbach I
Wahlkreisergebnis
1,70 %

Politische Ziele

Warum Piratenpartei?
Da mich Politik schon seit der Jugend interessierte konnte ich erleben, wie sich die Politik in den letzten 30 Jahren in Deutschland entwickelte und veränderte. Seit Beginn des Berufslebens habe ich ca. 7 Gesundheitsreformen erlebt ohne das sich entscheidend etwas verbesserte. Das ist ein klassisches Zeichen für Insuffizienz und Lobbyismus.
Auch wollte ich es nicht länger hinnehmen als harmloser Selbstständiger unter permanentem Terrorverdacht zustehen…Es ist nicht nötig mein Telefon, meine Emails, meinen Computer oder meinen Aufenthaltsort per Händi zu überwachen und das auch noch 6 Monate abzuspeichern! Muss das deutsche Volk (alles Terroristen) sich immer auf das Bundesverfassungsgericht verlassen damit die BigBrother-Politiker ihre paranoiden Gesetze wieder einkassieren??
Darf es sein, das eine kleine ehemalige Familienministerin sich entgegen aller Expertenmeinungen im Wahlkampf gegen Kinderpornografie einsetzt in Wirklichkeit aber Missbrauchsopfer missbraucht?? Und nach gewonnenem Wahlkampf ihr Ex-Innenministerkollege auf Nachfrage zugibt das dieses Thema nur für den Wahlkampf war und das daraus resultierende Stoppschildgesetz nicht zur Anwendung kommt??
Das ist ein für mich unerträglicher Politik/Machtstil den ich jetzt ändern möchte!
Ich stehe für mehr Transparenz in jeder politischen Ebene. Für Basisdemokratie und Mitmachpolitik. Für das Open Access Prinzip und für die Bildungsgesellschafft

Wir wollen die Politik verbessern also "klar machen zum ändern" !