Fragen und Antworten

Portrait von Ute Koczy
Antwort von Ute Koczy
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.09.2017

(...) Sie führen die Argumente, die gegen den Neubau dieser Straße anzuführen sind, schon selbst an. Zerschneidung von Landschaft, Flächenfraß und minimalste Beschleunigung - all dies sind aus meiner Sicht triftige Gründe, den Bau der B239n abzulehnen. Im Falle einer Wahl werde ich mich dafür stark machen, dass dieser Neubau verhindert wird. (...)

Portrait von Ute Koczy
Antwort von Ute Koczy
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.09.2017

(...) ich finde es sehr gut und wichtig, dass sich solche Initiativen aus der Zivilgesellschaft wie die Ihre für mehr Frieden einsetzen und dies gilt ganz besonders bei dem Konflikt in Syrien. Zu Ihrer ersten Frage: Diese kann ich leider nicht beantworten, denn ich weiß heute noch nicht, was in einer künftigen Situation als Vorlage zur Abstimmung kommen wird. (...)

Portrait von Ute Koczy
Antwort von Ute Koczy
Bündnis 90/Die Grünen
• 07.09.2017

(...) Selbst wenn ich überhaupt nicht erfreut bin, dass der grüne Ministerpräsident Kretschmann soviel Werbung für den privaten Diesel macht, (...)

Portrait von Ute Koczy
Antwort von Ute Koczy
Bündnis 90/Die Grünen
• 02.08.2017

(...) die Zeit ist reif, den Einstieg zu wagen. Ich finde, wir sollten das bedingungslose Grundeinkommen in einem Modellprojekt in Deutschland erproben und dabei die Erfahrungen in anderen Ländern berücksichtigen. Wir Grünen wollen dazu eine breite gesellschaftliche Debatte führen und die zahlreichen Fragen, die sich ergeben, so besprechen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Ute Koczy

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellte
Berufliche Qualifikation
MdB a.D.
Geburtsjahr
1961

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Lippe I
Wahlkreis
Lippe I
Wahlkreisergebnis
6,00 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
13

Politische Ziele

Mein Slogan: Gutes Klima - Gerechte Welt!

Globale Gerechtigkeit und der Erhalt der Lebensgrundlagen sind für mich als Entwicklungspolitikerin wichtig. Die Vereinten Nationen haben siebzehn wichtige Entwicklungsziele für uns alle verabschiedet. Eine nachhaltige globale Entwicklung beginnt bei uns vor Ort.

Deswegen will ich dazu beitragen:

Rüstungsexporte stoppen und keine Aufstockung des Militäretats in Deutschland auf 2%!

Mehr Geld für wirksame Entwicklungsprojekte!

Fluchtursachen statt Flüchtlinge bekämpfen!

Frauen und Mädchen gezielt fördern!

Fairen Handel verwirklichen! Dem Konsumwahn Einhalt gebieten

Steuersümpfe trockenlegen!

Sauberes Wasser – vor Ort in Lippe und weltweit!

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Lippe I
Wahlkreis
Lippe I
Wahlkreisergebnis
5,70 %
Listenposition
15

Abgeordnete Bundestag 2009 - 2013

Fraktion: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Lippe I
Wahlkreis
Lippe I
Wahlkreisergebnis
6,70 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
7

Kandidatin Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Lippe I
Wahlkreis
Lippe I
Wahlkreisergebnis
6,70 %
Listenposition
7

Abgeordnete Bundestag 2005 - 2009

Fraktion: DIE GRÜNEN
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
9