Fragen und Antworten

Antwort von Ulf Dunkel
Bündnis 90/Die Grünen
• 03.12.2012

(...) Erlauben Sie mir daher, auf die letzte, aktuelle Bundestagsrede unseres grünen Bundestagsabgeordneten Markus Kurth hinzuweisen, der klar festhält, dass es schon aufgrund der bisher vorliegenden Zahlen und Ergebnisse dringend geboten ist, die "Conterganrente" nochmals deutlich zu erhöhen, Grünenthal weiter in die Pflicht zu nehmen und nach weiteren Möglichkeiten zu suchen, dem steigenden Bedarf an Hilfe für alle Contergangeschädigten nachzukommen. (...)

Antwort von Ulf Dunkel
Bündnis 90/Die Grünen
• 28.11.2012

(...) Schon vor Jahren war in der Politik klar, dass die Schwerlastverkehre auf deutschen Bundesstraßen und Autobahnen eigentlich eine Wirtschaftssubventionierung sind. Industrie und Handel können sich durch das Märchen von "Just-in-time"-Lieferungen aufwendige Lagerung der Waren sparen; wir alle zahlen die Lagerung der Waren auf den Straßen, die Abnutzung der Straßen durch Schwerlastverkehre und indirekt auch die Schäden, die durch Unfälle nach Übermüdung entstehen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Ulf Dunkel

Ausgeübte Tätigkeit
Rechnungsprüfer KV Cloppenburg
Berufliche Qualifikation
selbstständiger Software-Kaufmann
Geburtsjahr
1962

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Cloppenburg
Wahlkreis
Cloppenburg
Wahlkreisergebnis
5,07 %
Listenposition
34