Fragen und Antworten

Portrait von Tanja Wagener
Antwort von Tanja Wagener
SPD
• 07.05.2012

(...) Dazu kann ich Ihnen jedoch sagen, dass die Erhöhung um 500 Euro pro Monat nicht an die Abgeordneten persönlich, sondern in das bereits erwähnte Versorgungswerk, das ihrer Altersabsicherung dient, fließt. Die SPD-Landtagsfraktion hat sich vor diesem Hintergrund dafür ausgesprochen, in diesem Jahr auf eine zusätzliche dynamische Anpassung der regulären Abgeordnetenbezüge, die ansonsten anstehen würde, zu verzichten. Diese Position der SPD-Landtagsfraktion halte ich für richtig und werde sie, falls ich in den Landtag gewählt werden sollte, unterstützen. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Tanja Wagener

Ausgeübte Tätigkeit
Rechtsanwältin, Berufsbetreuerin, MdL
Berufliche Qualifikation
Juristin
Geburtsjahr
1972

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Siegen-Wittgenstein I
Wahlkreisergebnis
31,60 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
27

Abgeordnete Nordrhein-Westfalen 2012 - 2017
Mitglied des Parlaments 2012 - 2017

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Siegen-Wittgenstein I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Siegen-Wittgenstein I
Wahlkreisergebnis
39,30 %

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: SPD
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Siegen-Wittgenstein I
Wahlkreisergebnis
39,30 %

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Siegen-Wittgenstein I
Wahlkreisergebnis
36,20 %
Listenposition
17