Fragen und Antworten

Frage von Werner H. • 24.01.2008
Portrait von Sarah Sorge
Antwort von Sarah Sorge
Bündnis 90/Die Grünen
• 25.01.2008

(...) Die letzte documenta unter Herrn Buergel war künstlerisch umstritten und wurde teilweise verrissen - ich finde das aber nicht schlimm, denn das Anecken von Kunst gehört gerade zur zeitgenössischen Kunst wie das Amen in der Kirche. (...)

Portrait von Sarah Sorge
Antwort von Sarah Sorge
Bündnis 90/Die Grünen
• 23.01.2008

(...) Nichtwählerinnen und Nichtwähler handeln in der Öffentlichen Wahrnehmung allerdings nicht aus Protest, sondern aus politischem Desinteresse. Wenn Sie sich also politisch ausdrücken wollen, halte ich die Nichtwahl für das schlechteste Mittel. (...)

Portrait von Sarah Sorge
Antwort von Sarah Sorge
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.01.2008

(...) nicht mehr angemessen sind. Wir plädieren dafür, dass alle Arbeitsverhältnisse in Lehre und Forschung wissenschaftsspezifisch geregelt werden sollten. Daher fordern wir seit langem einen eigenständigen Wissenschaftstarifvertrag. (...)

Portrait von Sarah Sorge
Antwort von Sarah Sorge
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.01.2008

(...) wir GRÜNE haben uns auf allen Ebenen immer klar gegen den Flughafenausbau positioniert. Wir wollen den weiteren Ausbau des Flughafens Frankfurt verhindern und die Fluglärmbelastung der Menschen deutlich reduzieren. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Sarah Sorge

Ausgeübte Tätigkeit
 MdL
Berufliche Qualifikation
Diplom-Politologin
Geburtsjahr
1969

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Hessen 2009 - 2013
Mitglied des Parlaments 2009 - 2012

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Frankfurt am Main IV
Wahlkreisergebnis
16,30 %
Listenposition
5

Kandidatin Hessen Wahl 2009

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Frankfurt am Main IV
Wahlkreisergebnis
16,30 %
Listenposition
5

Kandidatin Hessen Wahl 2008

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Frankfurt am Main IV
Wahlkreisergebnis
12,40 %
Listenposition
5