Fragen und Antworten

Portrait von Reiner Breuer
Antwort von Reiner Breuer
SPD
• 24.07.2013

(...) Ich plädiere deshalb für einen konsequenten Nichtraucherschutz, aber klar ist auch, dass die Grenze da ist, wo der Privatbereich eines Menschen beginnt. (...)

Portrait von Reiner Breuer
Antwort von Reiner Breuer
SPD
• 25.07.2013

(...) Die Fraktionen von SPD und Bündnis/Grünen haben nach reiflicher Abwägung eine ausgewogene Entscheidung getroffen. Dabei haben wir uns für eine sozial gestaffelte Besoldungsanpassung und gegen einen massiven Stellenabbau von mindesten 14.000 Stellen entschieden, der aus meiner Sicht die deutlich schlechtere Alternative gewesen wäre. (...)

Portrait von Reiner Breuer
Antwort von Reiner Breuer
SPD
• 24.07.2013

(...) Um es offen zu sagen: Das Land Nordrhein-Westfalen verfügt nicht über die Finanzmittel, um in den Jahren 2013 und 2014 in gleicher Weise vorzugehen. Dabei bin ich mir natürlich der Tatsache bewusst, dass den Beamtinnen und Beamten des Landes eine große und schmerzreiche Konsolidierungsleistung abverlangt wird. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Reiner Breuer

Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Landtages, Vize-Bürgermeister der Stadt Neuss
Berufliche Qualifikation
Volljurist
Geburtsjahr
1969

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2012 - 2017
Mitglied des Parlaments 2012 - 2015

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Rhein-Kreis Neuss I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Rhein-Kreis Neuss I
Wahlkreisergebnis
36,70 %
Listenposition
20

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: SPD
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Rhein-Kreis Neuss I
Wahlkreisergebnis
36,70 %