Fragen und Antworten

Portrait von Rainer Hinderer
Antwort von Rainer Hinderer
SPD
• 07.09.2018

(...) Wie bei der Aktion in Duisburg ist auch hier in Baden-Württemberg die Polizei und die Staatsanwaltschaft zuständig, sollte dies in betrügerischer Absicht nicht der Fall sein. Auch die Arbeitsagenturen und Jobcenter haben bekräftigt, dass sie Hinweisen auf Missbrauch konsequent nachgehen. (...)

Portrait von Rainer Hinderer
Antwort von Rainer Hinderer
SPD
• 12.02.2014

(...) Wir werden alle Möglichkeiten nutzen, um daraus einen Marktvorteil für die heimische Landwirtschaft zu machen.“ Dieser Grundsatz gilt für uns als SPD im Landtag, wie auch für mich persönlich, weiter uneingeschränkt. Seien sie versichert, dass wir als Land Baden-Württemberg uns mit allen Mitteln bei der Bundesregierung für ein Verbot von Gentechnik einsetzen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Rainer Hinderer

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Diplom-Sozialarbeiter
Geburtsjahr
1962

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Heilbronn
Wahlkreis
Heilbronn

Abgeordneter Baden-Württemberg 2016 - 2021

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Heilbronn
Wahlkreisergebnis
15,00 %
Listenposition
1

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Heilbronn
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Heilbronn
Wahlkreisergebnis
15,00 %

Abgeordneter Baden-Württemberg 2011 - 2016

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Heilbronn

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Heilbronn
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Heilbronn