Wolf Liebetrau
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolf Liebetrau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried L. •

Frage an Wolf Liebetrau von Siegfried L. bezüglich Umwelt

Sind Sie bereit sich in Ihrer Partei bzw. ggfs. im Niedersächsischen Landtag für ein Nachtflugverbot einzusetzen und auch eine Petition zum Schutz der Anwohner zu unterzeichnen?
https://www.openpetition.de/petition/online/wir-wollen-nachts-ruhig-schlafen-ohne-fluglaerm

Antwort von
PIRATEN

Sind Sie bereit sich in Ihrer Partei bzw. ggfs. im Niedersächsischen Landtag für ein Nachtflugverbot einzusetzen und auch eine Petition zum Schutz der Anwohner zu unterzeichnen?
https://www.openpetition.de/petition/online/wir-wollen-nachts-ruhig-schlafen
-ohne-fluglaerm

Sehr geehrter Herr Lemke,

auch, wenn der Flughafen Hannover einen wichtigen Wirtschaftsfaktor für die gesamte Region darstellt und eine sehr große Anzahl tarifgebundener Arbeitsplätze dauerhaft sichert, halte ich, in Abwägung der unterschiedlichen Interessen, ein Nachtflugverbot für notwendig und angezeigt. Selbstverständlich wären "echte" Notfälle, die allerdings einer deutlichen Definition bedürfen, von einem solchen Verbot ausgenommen. Wirtschaftliche Interessen von Luftverkehrsgesellschaften und anderen Beteiligten haben dabei keinen Platz.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolf Liebetrau

PS. Die eingefügte Petition werde ich unterzeichnen