Waldemar Schubert
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Waldemar Schubert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carmen L. •

Frage an Waldemar Schubert von Carmen L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schubert,

die Südvariante der B212n wurde vom Rat der Stadt Delmenhorst mehrheitlich abgelehnt. Was halten Sie alternativ von der Nordvariante?
Sehen Sie im gesamten Planungsverfahren bisher irgendeinen Vorteil für die Stadt Delmenhorst?

Mit freundlichem Gruß
Carmen Legler

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Carmen Legler,

wie ich bereits mehrfach erklärt habe, kommt für mich weder eine Nord- noch eine Süd-Variante der B212 in Frage. Ich stehe weiterhin für die sogenannte Nullvariante ein - bedeutet: Keine 212! Um auf Ihre "Alternative" denoch eine Antwort zu geben kann ich nur sagen, dass das grundsätzliche Problem der möglichen wahnsinnig hohen Verkehrs- und vor allem Umweltbelastung nur in Richtung Deichhausen verlagert wird. Damit wird keinem geholfen.

Nach meiner Einschätzung würde ein moderater Ausbau der bereits vorhandenen Wege in Verbindung mit der Modernisierung der bestehenden Bahnverbindung ein geeignetes Mittel sein.

Mit lieben Gruß
Waldemar Schubert