Volker Ratzmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Ratzmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael O. •

Frage an Volker Ratzmann von Michael O. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Ratzmann,

stimmt es, dass Ihre Partei eigentlich eine Frauenbevorzugungspartei ist? ( http://www.gruene-partei.de/cms/archiv/dok/15/15128.das_frauenstatut_von_buendnis_90die_grue.htm ) Das Frauenstatut von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die Hinweise von ( http://www.gabnet.com/mw/lore2.htm ) Lothar Reinhard, Gründungsmitglied der Grünen, zum heutigen Zustand seiner Partei: sind eher eine Warnung für alle männliche Vielleicht-Wähler Ihrer Partei.

Bitte nehmen Sie dazu Stellung.

mit freundlichen Grüßen

Michael Ortner .

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Ortner,

leider haben Frauen in unserer Männergesellschaft bei gleicher Qualifiaktion immer noch nicht die gleichen Chancen. Wir haben uns deshalb immer für die Quotierung stark gemacht und sie in der eigenen Partei zum Grundprinzipg gemacht. Das aht geholfen. In keiner anderen Parteien haben Frauen so gute Chancen ihre Qualifikationen auch auf Spitzenplätzen umsetzen zu können. Uns hat das stark gemacht. Wir halten deshalb daran fest: Die Hälfte der Macht den Frauen und die Hälfte der Verantwortung in den Familien den Männern.

Grüße

Volker Ratzmann