Volker Laipple
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Laipple zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard S. •

Frage an Volker Laipple von Gerhard S. bezüglich Wirtschaft

Kleinunternehmen

In der Zeit der Globalisierung haben Kleinunternehmer naturgemaess die schlechtere Ausgangsbasis. Was gedenken Sie zur Staerkung bzw Entlastung derer zu tun ? Hier denke ich nicht an Foerderung, sondern einfach einen Schutz vor dem Buerokratiemoloch in Deutschland , weniger Regelung, mehr kleinunternehmerische Freiheit.

Antwort von
WASG

Guten Tag Herr Schauer,

Als größte Gefahr für kleine und mittlere Unternehmen sehe ich die Globalisierung und im Besonderen die Bolkestein - Richtlinien und dessen Herkunftsprinzip.Ich setze mich Außerparlamentarisch als auch
Parlamentarisch ( falls ich gewählt bin ) gegen diese Richtlinie ein.
Eine Überbürokratisierung lehne ich selbstverständlich ab, jedoch müßten Sie mir konkrete Punkte nennen um diese entsprechend würdigen zu können.

Mit freundlichem Gruß
Volker Laipple