Uwe Frankenberger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Frankenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gundolf B. •

Frage an Uwe Frankenberger von Gundolf B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Frankenberger,
zuerst vielen Dank für Ihre Antworten. Da Sie mir auf meine Fragen leider ausweichend geantwortet haben hier noch einmal konkret:
-wie und von welchen Mitteln soll der SPD-Programmpunkt auf S.43 finanziert werden?
- welche anderen Schwerpunkte werden Sie setzen?
- welche Ausgaben sollen gestoppt werden?
Die Grünen sprechen von 30.000 zusätzlichen Arbeitsplätzen in Nordhessen. Wie möchten Sie die Ansiedlung von neuen Firmen in Nordhessen forcieren und eine evtl. Abwanderung nach Niedersachsen stoppen? Ich danke Ihnen für Ihre Antworten und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Gundolf Bachmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bachmann

Nach erfolgtem Kassensturz wird eine SPD-geführte Landesregierung ihre Schwerpunkte in den Bereichen Bildung, Familie, innere Sicherheit und Ausbau der Infrastruktur setzen. Da sich Ihre Frage zu den zusätzlichen Arbeitsplätzen auf eine Aussage der Bündnis 90/ Die Grünen bezieht, bitte ich Sie, diese Frage direkt an die Kandidatinnen und Kandidaten von Bündnis 90/ Die Grünen zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Uwe Frankenberger MdL