Ursula Körtner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Körtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jessica A. •

Frage an Ursula Körtner von Jessica A. bezüglich Tourismus

Sehr geehrte Frau Körtner,

sind Sie für eine UNESCO welterbebewerbung der Weserranince um den Tourismus im Weserbergland einen Pusch zu geben? Denn bis Herbst 2012 müssen die Bewerbungen der Bundesländer vorliegen

Mit freundlichen Grüßen

Jessica Arndt

Antwort von
CDU

Liebe Frau Arndt,

für eine Welterbebewerbung müssen bestimmte Vorraussetzungen vorliegen, die streng einzuhalten sind. Ob wir im Weserbergland diese Anforderungen erfüllen und ob die Möglichkeit besteht, hier in Nds. neben dem Harz ein 2. Projekt genehmigt zu bekommen, werde ich im zuständigen Ministerium hinterfragen und mich danach wieder bei Ihnen melden.

Danke herzlich für die Anregung.

Beste Grüße

Ursula Körtner