Urs Frigger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Urs Frigger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg E. •

Frage an Urs Frigger von Georg E. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie sollte Ihrer Meinung nach unser Schulsystem für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr aussehen?

Antwort von
FDP

Lieber Herr Eickhoff,

vielen Dank für Ihre Frage!

Ich unterstützte das begabungsgerechte dreigliedrige Schulsystem, dass die bestmögliche Förderung Schülerinnen und Schüler sicherstellt. Allerdings muss die Durchlässigkeit der Schulformen sichergestellt werden. Seit dem Regierungswechsel 2005 sind wir in Nordrhein-Westfalen auf einem guten Weg!