Ulrich Hampel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Hampel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrike S. •

Frage an Ulrich Hampel von Ulrike S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hampel,

Sie geben in Ihrem Profil als Wohnort "Dülmen" an, obwohl Sie in Xanten wohnen. Möchten Sie damit vortäuschen, "Einer aus dem Kreis Coesfeld" zu sein, um so das Vertrauen des Wählers zu gewinnen?

Mit freundlichen Grüßen
U. S. S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S. S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Profile auf www.abgeordnetenwatch.de werden nicht von den Politikern erstellt, sondern von den Betreibern der Seite. Woher diese die Informationen nehmen, ist mir leider nicht bekannt. Mein Wohnort ist und war immer Xanten. Obwohl ich als Bezirksleiter der IG.BCE über ein Jahrzehnt im Münsterland gearbeitet habe, haben meine Frau und ich entschieden, aus Rücksicht auf unseren Sohn Xanten als Lebensmittelpunkt beizubehalten. Ich bin damit auch immer offen umgegangen und in den Medien wurde auch bereits wiederholt mein Wohnort Xanten genannt. Ich danke Ihnen dennoch für den Hinweis. Mein Büro hat bereits die Redaktion von abgeordnetenwatch.de kontaktiert und um Berichtigung des Eintrages gebeten.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Hampel, MdB