Tino Sorge
CDU
Frage von Peter R. •

Was können Sie Ihrem Wahlkreis als Erfolg Ihrer Arbeit und zum Nutzen Ihres Wahlkreises in der letzten Legislaturperiode benennen ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rauschenbach,

hier finden Sie einige Erfolge meiner Arbeit in der letzten Legislaturperiode, die ich als Bundestagsabgeordneter für Magdeburg, Schönebeck, Barby, Calbe und das Bördeland mit auf den Weg gebracht habe:

- Über 300.000 € für Sprach-Kitas in Magdeburg, 92.000 € für die KITA Elbspatzen in Barby

- Förderung von 20 Mio. € für den medizinischen For-schungscampus STIMULATE im Wissenschaftshafen

- 40.000 € für das Kulturzentrum Moritzhof in Magdeburg, zahlreiche Corona-Hilfen für Kultureinrichtungen

- 660.000 € für das Kulturhistorische Museum und das Naturkundemuseum in Magdeburg

- 1,2 Mio. € für die Sanierung des Freibades Schönebeck

- 750.000 € für die „virtuelle Himmelsscheibe von Nebra“ in Pömmelte

- Denkmalschutz-Sonderprogramme: 440.000 € für das Herrenhaus in Barby, 150.000 Euro für das Salzlandmuseum in Schönebeck, 300.000 € für die Orgel der Magdeburger Schinkelkirche

-Sanierung der historischen Siedlung Heckenweg im Magdeburger Stadtteil Reform (680.000 €)

Darüber hinaus war und bin ich für zahlreiche Vereine, Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen im Wahlkreis Vermittler bei Problemen und Unterstützer bei deren Anliegen.

In den vergangenen Jahren haben mich auch mehr als 7000 Bürgerinnen und Bürger sowie Schulklassen und Ehrenamtliche in Berlin besucht und konnten sich persönlich einen Einblick in meine Arbeit verschaffen.

Auf meiner Internetseite https://www.tino-sorge.de/ finden Sie weitere Informationen zu meinen Erfolgen und meiner Arbeit im Deutschen Bundestag.

Mit freundlichen Grüßen

Tino Sorge